5. Kids Cup der Baugenossenschaft

Dank der traditionellen und wohl einmaligen Unterstützung der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim in Sachen Jugendarbeit, konnte der TSV Schleißheim auch in diesem Jahr wieder zum KIDS-Cup für Kinderhandballerinnen und –handballer einladen. Nahezu 350 Kinder von Bambini bis zur E-Jugend trafen sich am Samstag, 18.Juni 2016, um noch einmal die EM der Handballer zu nachzuspielen.

Morgens um 9.30 Uhr wurden die jüngsten Nachwuchsstars, die Bambini und Mini-Mannschaften herzlich von Oberschleißheims Bürgermeister Christian Kuchlbauer und Abteilungsleiter G. Malta begrüßt, ehe es bei herrlichstem Wetter auf Rasen und Sand für die Kinder um Handball ging. In Handball freien Minuten konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg der Gemeinde Oberschleißheim vergnügen oder den Spieleparcours mit Sackhüpfen, Dosenwerfen, Fahrzeugrennen und Reifenweitburg usw. absolvieren.

KidsCup-2016

Jede Mannschaft malte dann an einer Station eine eigene Fahne für die Abschlussfeier. Der Stand um die „Luftballonkünstlerin war von allen Kinder heiß umlagert, auch das Kinderschminken und das Basteln von eigenen Jonglierbällen fand regstes Interesse.

Mittags um 12.30 Uhr war dann die Europameisterschaft der Bambini und Minis beendet. Begleitet von Musik umrundeten alle Teams mit ihren selbstgemalten Fahnen das Stadion an der Jahnstraße; dann wurden die Spielbälle an die E-Jugend-Teams übergeben.

Natürlich war die Freude aller Kinder riesengroß, dass sie danach für ihren Einsatz noch mit wunderschönen T-Shirts und Medaillen unter tosendem Applaus der zahlreichen Eltern und Fans geehrt wurden. Jedes Kind erhielt noch einen Luftballon, der zum Abschied auf eine hoffentlich lange Reise gen blauen Himmel geschickt wurde.

Ab 13.00 Uhr begann das Turnier der E-Jugend-Mannschaften – ebenfalls auf Rasen und Sand. Auch hier stand das Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ natürlich im Vordergrund. Egal ob bei den Mädchen oder den Jungs, den Zuschauern wurden schöne und spannende und auf Sand auch lustige Spiele gezeigt, die immer wieder für Applaus sorgten.

Bis zum Turnierende waren die jungen Handballerinnen auf den Beinen, um auch alle Spielstationen und andere Angebote während der Spielpausen auch wahrnehmen zu können. Heiß umlagert war auch die Tombola, bei welcher jedes Los ein Gewinn war.

Sehr schnell verging die Zeit und schon hieß es wieder für dieses Jahr, Abschied zu nehmen.