3. Kids Cup der Baugenossenschaft

Dank der großzügigen Unterstützung der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim, konnte auch in diesem Jahr wieder der KidsCup für Handballkinder von den Bambini bis E-Jugend in Oberschleißheim durchgeführt werden. Schon viele Monate vorher begannen die Vorbereitungen des Jugendteams der Handballer, damit dieser Tag für alle teilnehmenden jungen Handballer ein tolles Erlebnis wird. Bange Blicke auf die verschiedenen Wettervorhersagen waren daher eine Woche lang angesagt, waren doch viele, viele Aktivitäten geplant und so hoffte das Organisations-Team auf gutes Wetter. Und ! Sie hatten dieses Mal wirklich Glück!

Der Aufbau durch zahlreiche Helfer am Freitag Abend konnte bereits bei blauem Himmel durchgeführt werden, so dass am Samstag, den 5. Juli ab 7.00 Uhr durchwegs fröhliche Stimmung beim Kids-Cup Team herrschte.

Pünktlich kamen alle gemeldeten Teams aus Bad Tölz, Haunstetten, Mainburg, Dachau, Ingolstadt, Kirchheim, Königsbrunn, Gilching, Deggendorf und Fürstenfeldbruck in der Sportanlage an der Jahnstraße an, so dass die Begrüßung durch den geschäftsführenden Vorstand der Baugenossenschaft, Herr Roland Graf, erfolgen konnte.

Insgesamt 23 Mannschaften von Bambini bis zur E-Jugend traten zum KidsCup 2014 an, um sich in ihrer Lieblingssportart Handball richtig auszutoben.

Gleich danach ging das fröhliche Treiben aller Kinderhandballer auf der herrlichen Anlage los. Spannende und schöne Handballspiele auf Rasen und lustige Begegnungen auf dem Beachhandballplatz sorgten bei allen Zuschauern für große Begeisterung. So schön kann Kinderhandball sein! Auch die Einlagespiele der Betreuer – die auch gleichzeitig für eine willkommende Pause für die kleinen Nachwuchshandballer sorgten – waren natürlich Anlass für die Spielerinnen und Spieler, einmal ihre Trainer selbst aktiv zu sehen.

Neben dem „normalen“ Spielbetrieb auf Rasen und Sand hatten alle Kinder einige lustige Spielstationen zu absolvieren, um sich danach einen kleinen Preis für ihren Einsatz abholen zu können. In den verbliebenen Pausen war Kinderschminken groß angesagt. Viele lustige Gesichter wurden von Melli Grote entworfen und die Kinder liefen stolz den ganzen Tag damit herum. Auch der Luftballon-Künstler war stets rege umlagert. Egal, was sich ein Kind wünschte, der „Luftballon-Mann“ mit seinem lustigen Zylinder erfüllte jeden Wunsch!

Die Tombola in einem alten Feuerwehrauto war heiß umlagert, war doch jedes Los ein Treffer! Die Mädels der weiblichen D-Jugend hatten den ganzen Tag alle Hände voll zu tun, um den Gewinnern ihren Preis auszuhändigen. Sogar ein Kanu gab es zu gewinnen, welches vom neuen Hallenwart Rene Kraft gesponsert wurde.

Nachdem die Bambini-Teams langsam die Puste ausging, wurde die Ehrung – denn Sieger gibt es im Kinderhandball nicht – vorgezogen. Mit selbst gemalten Fahnen zogen sie unter großem Applaus der zahlreichen Zuschauer stolz ein und erhielten für ihren tollen Einsatz ein wunderschönes T-Shirt und eine Medaille. Stolz ließen die Kinder am Ende noch die Luftballons mit Ihren Anschriften in den Himmel.

2 Stunden später endete auch das Turnier für die Mini- und E-Jugendmannschaften. Obwohl diese viele Stunden alles gegeben hatten, liefen sie noch eine „Ehrenrunde“ mit ihren wunderschönen, selbstgemalten Fahnen um die Anlage, ehe auch sie mit T-Shirts, Medaillen und Urkunden geehrt wurden.

Dieser wunderschöne und erlebnisreiche Tag wurde dann mit dem Steigen der 200 Luftballons in einen strahlend blauen Himmel abgerundet.