Baum-Patenschaft

Im Rahmen einer großen Pflanzaktion zur 1225-Jahrfeier der Stadt Unterschleißheim übernahm die Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim eG die Baum Patenschaft für die Kindertagesstätte „Arche“. Am 19. April 2010 fand die groß angelegte Baumpflanzaktion im Valentinspark in Unterschleißheim statt.

Zusammen mit weiteren ICU (Innovative Community Unterschleißheim) Mitgliedern wurden alle 14 Kindergärten in die Baumpflanzaktion einbezogen. Für jeden Kindergarten wurde jeweils eine Baumpatenschaft übernommen. Die neu gepflanzten Obstbäume sollen nun entlang dem Weg, der neben dem Theatron auf den Hügel hinauf führt wachsen und schon bald Früchte tragen.

Da die Kinder nicht bis zur ersten Ernte warten sollten stand für jeden Kindergarten ein großer Obstkorb für den Nachhauseweg bereit.

Die Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheißheim eG lobte das städtische Engagement: „Gerne waren wir bereit dieses umweltnahe und kinderfreundliche Projekt zu unterstützen, denn auch wir setzen bei unseren Wohnbauten stets auf Nachhaltigkeit und achten auf ein gesundes und lebenswertes Wohnumfeld für alle Altersgruppen“.