Unser Sponsoringprojekt mit der „Bieneninsel Garching“ hat im wahrsten Sinne des Wortes Früchte getragen. Als Dank für die Unterstützung bei der Verlegung eines Stromanschlusses für die Bieneninsel, hat uns Dr. Aly Hassanein von der Bieneninsel Garching zwei Bienenvölker zur Verfügung gestellt, die bereits fleißig Honig produzieren.

Somit macht unsere Streuobstwiese gleich doppelt Sinn. Wir bieten diversen Insekten ein breit gefächertes Nahrungsangebot und die tüchtigen Bienen, geben uns zum Dank etwas von Ihrem gesunden Honig zurück. Dies ist eine echte Win-Win-Situation, so macht ökologisches und nachhaltiges Denken Spaß.

Schön, dass sich auch andere Insekten auf unserer Streuobstwiese wohl fühlen. Leider neigt sich die Zeit der Blütenpracht ihrem Ende zu, aber wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.