1. Kids Cup der Baugenossenschaft

Am 24.06.2012 fand der erste Baugenossenschaft Kids Cup statt. Das in Oberschleißheim ausgetragene Kinderhandballturnier wurde bei bestem Wetter im Sportpark in der Jahnstraße ausgetragen. Schon lange im Vorfeld organisierte die Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim eG in Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des TSV Schleißheim dieses Turnier und konnte am Veranstaltungstag rund 20 Mannschaften begrüßen.

Nach der Eröffnung, ging es dann auch schon mit den ersten Spielen los. Das Teilnehmerfeld wurde bei den Jungs und Mädchen jeweils in 3 Altersgruppen aufgeteilt, Bambini, Mini und E-Jugend. Ein absolutes Highlight für die rund 300 Kids war das Turnier auf dem Beachplatz, wobei die Kleinsten unter den zukünftigen Handballstars sich auch während des Spiels nicht immer zwischen Sandburgen bauen und Handball spielen entscheiden konnten. Das parallel ablaufende Rasenturnier wurde oft von tosendem Beifall der Zuschauer begleitet, denn die Kids überraschten mit so manch gekonnten Spielzug.

Neben dem Handball waren auch zahlreiche Spielstationen zu absolvieren, bei denen Geschick und Koordination mit dem Pedalo und beim Prell-Parcours, sowie Genauigkeit und Konzentration beim Zielwurf unter Beweis gestellt wurden. Weitere Attraktionen wie Slacklining und Wasserspiele verkürzten den Kids die Wartezeit zwischen den Spielen. Zur Siegerehrung am Nachmittag, wies der Vorstand der Baugenossenschaft nochmals darauf hin, dass der Kids Cup sicherlich nicht zum letzten mal ausgetragen wurde und man sich schon auf das nächste Jahr freuen würde. „Es ist schön eine solche Veranstaltung ins Leben rufen zu können und damit den Kindern eine Freude zu bereiten“, so Graf. Alle Teilnehmer wurden für Ihren engagierten Einsatz mit einer Medaille, einem T-Shirt und einer Siegerurkunde belohnt.