Ausrüstungssatz für S.C. Inhauser Moos

Am Dienstag, 09. Oktober überreichte die Vorstandschaft der Baugenossenschaft, Roland Graf und Klaus Henry, der E2-Jugend Mannschaft des S.C Inhauser Moos einen neuen Trikotsatz. Beim anschließenden Fototermin, der aufgrund des schlechten Wetters, in die Büroräume der Baugenossenschaft verlegt werden musste, konnte die von Herrn Robert Maletke betreute Jugendmannschaft schon mal das Siegerlächeln für die kommenden Erfolge üben.

„Als regionales Unternehmen möchten wir besonders Kinder und Jugendliche in unserem Einzugsgebiet fördern. Sportvereine spielen eine wichtige soziale Rolle in unserer Gesellschaft. Vielen Vereinen fehlt es jedoch an der notwendigen finanziellen und materiellen Unterstützung um diese Aufgabe erfüllen zu können“, betonte Vorstand Klaus Henry.

„Wir wollen mit dieser Aktion das Gemeinschaftsgefühl bei Kindern und Jugendlichen stärken. Teamgeist spielt im Berufsleben eine bedeutende Rolle. Im Sportverein, speziell bei Mannschaftssportarten wie Fußball, wird genau diese Kompetenz gestärkt“, so der geschäftsführende Vorstand Roland Graf.

Die Baugenossenschaft engagiert sich schon seit Jahren für die Jugend in der Region, sei es im Rahmen der Sport- und Schulförderung oder in vielen weiteren Projekten.“